Skip to content

la8.de oder Ia8.de?

Ich habe gerade festgestellt: Ein kleines „L“ in URLs kann missverstanden werden, vor allem dann wenn es am Anfang steht und es sich bei der Domain um ein Kunstwort oder um eine Abkürzung handelt. Weiterhin muss es sich um einen Link handeln der nicht anklickbar ist (z.B. in Printmedien) und auf die Schriftart kommt es auch noch an.  Ok da muss schon ziemlich viel zusammen kommen, aber es kann vorkommen, wie das folgende Beispiel zeigt: Das Kulturhaus LA8 ( für Lichtentaler Allee 8 ) in Baden-Baden hat die Webadresse www.la8.de und in einem Gespräch habe ich erfahren, dass ein Bekannter tatsächlich die ganze Zeit Ia8 (also mit großem i) gelesen hat. Mist. Leider erkennt Google es nicht wenn man „Ia8“ oder „Kulturhaus Ia8“ eingibt. Bleibt mir also nichts anderes übrig als hier einen Blogeintrag zu erstellen, um so die potentiellen Besucher, die die Adresse falsch verstanden haben auf die richtige LA8 Seite umzuleiten 😉

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.