Skip to content

Icons für Kartedienste (z.B. Google Maps)

Seit einiger Zeit bastle ich an einem Google Maps Tool für ein Stadtwiki. Dazu benötige ich gute Icons für verschiedene Kategorie von Kartenpunkten. Zum Beispiel möchte ich Museen, Clubs, Restaurants etc.  in die Karte eintragen. Ich war schon sehr happy, als ich die Map Icon Collection gefunden habe. Die dort zu sehenden Icons sind unter der Creative Commons Attribution Share-Alike Lizenz 3.0 verfügbar. Allerdings haben für mich nicht alle Farben zu den von mir gewählten Kategorien gepasst. Die fertigen PNGs umzufärben ist aber nahezu unmöglich.

Heute habe ich entdeckt, dass auch die Photoshop Templates auf der Seite zur Verfügung stehen. Damit ist das Umfärben von Icons ein Kinderspiel. Das Erstellen eigener Icons wird erheblich erleichtert … Super!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.