Skip to content

Problem mit Dateien in WordPress (403 Forbidden)

Wenn ich Dateien hochlade, können diese nicht heruntergeladen werden. Ich bekomme eine 403 Fehlermeldung. Jetzt der Test mit einem Foto:

Museum Frieder Burda

Auch wenn das Bild inzwischen angezeigt wird. Als ich es das erste Mal verwendet hatte, wurde statt dessen der Alternativtext angezeigt. Jetzt klappt es aber.

Hier die Lösung zu dem Problem: Der Artikel von Viktor Dite hat mich auf die Idee gebracht, dass es sich um ein Hoster Problem von Domaingo handeln könnte. Allerdings ist der in diesem Artikel genannte Lösungsvorschlag schon etwas älter. Mit neuem Suchbegriff „Domaingo“ kam ich dann über Google zum Artikel von Sven Kubiak, der die Lösung beschreibt die jetzt auch für mich funktioniert hat:

Mittels FTP-Client den Ordnern wp-content/uploads und darunter die Rechte 750 zuweisen.

Jetzt noch abschließend der Dateitest:

HalloWelt

Ok klappt auch – wunderbar. Danke Sven Kubiak!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.